31.05.2014 - Flächenbrand in Nattenheim greift auf Schweinestall über

(Nattenheim) Im Umfeld eines landwirtschaftlichen Anwesens in Nattenheim (Eifelkreis Bitburg-Prüm) kam es heute Nachmittag gegen 14 Uhr zu einem Flächenbrand. Die Flammen griffen auf einen Schweinestall über. Die eintreffende Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

(Nattenheim) Im Umfeld eines landwirtschaftlichen Anwesens in Nattenheim (Eifelkreis Bitburg-Prüm) kam es heute Nachmittag gegen 14 Uhr zu einem Flächenbrand. Die Flammen griffen auf einen Schweinestall über. Die eintreffende Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

Die Wehren aus Nattenheim, Rittersdorf, Bickendorf, Biersdorf, Wolsfeld und Bitburg hatten den Brand glücklicherweise schnell unter Kontrolle und konnten größeren Schaden an den Stallungen und den sich darin befindenden Schweinen abwenden.
Ein Feuerwehrmann erlitt jedoch bei dem Einsatz eine leichte Rauchgasvergiftung und musste durch das DRK versorgt werden. Zu der Brandursache und dem Schaden an dem Gebäude konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Quelle: www.volksfreund.de